Was gibt es aktuell aus dem HYC zu berichten?
(redaktioneller Stand 30.4. 2021) Mit Beginn der neuen Saison, sobald das Hinweisschild an der Hafenzufahrt an
der Dove Elbe auf die neue Webseite geändert ist, werden wir die alte Webseite einstellen.

facebook  Die wichtigsten Informationen des Hamburger Yacht-Club e.V. im ADAC sind auch auf Telegram und Facebook
        zu finden!
Dort haben wir die Internetadresse   www.facebook.com/Hamburger.Yacht.Club.

• Seasonstart unter Coronabedingungen
    Liebe Clubmitglieder und liebe Freunde des HYC. Wir haben unser Einkranen und das Anlegen aller unserer Boote auch in diesem Jahr hervorragend geschafft. Unter Coronabedingungen hat unser Kranteam an beiden Tagen nach Schnelltests aller Mitwirkenden (!) unsere Boote ins Wasser gebracht. Mit Hilfe der Freunde von der Bootsvermietung Hamburg konnten alle Boote an ihren Liegeplätzen vertäut werden. Es gab weder techniche noch sonstige Probleme dabei.

• Unsere GASTRONOMIE hat einen Ausser Haus Service eingerichtet.
    Freitags ab 18 Uhr, Samstags ab 17 Uhr und Sonntags ab 11.30 Uhr gibt es ein Speisen- und Getränkeangebot zum Abholen direkt am Steg/ Lokal. Bootsfahrer auf der Doven Elbe können gerne bei uns anlegen, Essen und Getränke telefonisch oder vor Ort bestellen und diese dann auch am Steg bzw. am Lokal abholen.
    Telefonisch erreichen Sie das Team unter 0176 - 2298 2840 oder 0176 - 4824  0367 und auf WhatsApp/Telegram
    Es werden auch Bestellungen aus der Umgebung unseres Hafens (Tatenberg) entgegengenommen und auch ausgeliefert. Leider können wir jedoch nicht in andere Stadtteile ausliefern.

• Bitte beachtet beim Betreten unseres Clubgeländes die Aushänge und die Hamburger Coronabestimmungen.
    Wir verwenden die LUCA App. Bei Betreten des Clubgeländes oder des Clubhauses könnt Ihr Euch selbst einloggen. Die QR Codes hängen überall aus. Wer kein Luca hat, kann Zettel ausfüllen. Alles liegt bereit!

• Unsere Festnetznummern:
    Büro vor Ort und im Home Office: 040 737 4058