Unser Gästebuch - Beiträge von Clubmitgliedern und Gästen

Das bisherige Gästebuch ist inzwischen auf unseren bereits häufig besuchten Facebook-Auftritt übergegangen. Wer selber auf Facebook registriert ist, kann seine Kommentare oder Ideen auf
www.facebook.com/hamburger.yacht.club selbst eingeben. Wer keinen Facebook-Zugriff hat, schickt einfach seinen Beitrag per e-mail an die HYC Redaktion. Wer ausdrücklich wünscht, dass seine Einträge nicht auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Homepage erscheinen soll, möge das bitte mitteilen. In solchen Fällen erscheinen Einträge nur im Sportschipper. Bitte schreiben an webmaster@hamburger-yacht-club.de

Hier unsere bisherigen Einträge aus 2014 / 2015:

Über e-Mail schrieben unsere Gäste Greth und Ludwig Ryser aus der Schweiz, die im Sommer 2 Monate bei uns im Hafen verbracht haben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit dem letzten Sonntag sind wir wieder in der Schweiz. Unser Schiff bekommt jetzt die nötige Winterruhe und wir haben etwas Zeit, uns mit der Vergangenheit zu befassen. Der Hauptanteil unserer Gedanken gilt unserem Aufenthalt bei Ihnen. Mit besonderer Freude erinnern wir uns an die gute Betreuung und die freundliche Aufnahme, die wir zwei Monate lang geniessen konnten. Dafür danken wir Ihnen. Einen ganz besonderen Dank gilt Ihrem Hafenmeister. Er hat dafür gesorgt, dass es uns an nichts gefehlt hat. Bemerkenswert ist auch das jederzeit saubere Toilettengebäude. Mit etwas Wehmut haben wir Ihren Yachthafen verlassen. Es könnte ja durchaus sein, dass wir irgendwann wieder bei Ihnen eintreffen werden. Lassen wir es offen.
Grüssen Sie bitte in unserem Namen Hildegard und Claus R. Koch. Ihre Nachbarschaft war super.
Mit freundlichen Grüssen  Greth und Ludwig Ryser

Eintrag vom 19.5.2015 von Norbert Jochens und W.Schnorrenberg
Ein gelungenes Fest im Hamburger Yacht-Club: Nicht nur für die feiernden Clubmitglieder,
sondern auch als Lob für unsere Wirtin Maria mit Ihrem Team.

Eintrag von Carsten Buck vom Motor Yacht Club Geesthacht am 17.4.2015

Bereits die zweite Saison beginnt für uns mit einem Besuch im HYC.

Wie auch im vergangenen Jahr fühlt sich die Crew der ASSEGAI sehr wohl neben ihrem Schwesterschiff der AEQUITAS in Eurem wunderschönen und gepflegten Hafen. Es ist schön zu Beginn der Saison so freundlich und herzlich vom Hafenmeiser begrüßt zu werden. Einen schönen Start in eine hoffentlich schöne Saison 2015 wünschen Carsten Buck und seine Crew der ASSEGAI, vom Motor Yacht Club Geesthacht.

Übrigens gibt es bei uns auch schöne Gastliegeplätze die zu einem Wochenendausflug elbaufwärts einladen…

Carsten Buck

Eintrag vom 23.8.2011 von  Andrea und Maic aus Riedstadt:

Hallo Wolfgang Schnorrenberg,
zuerst: wir sind die, welche bei Anne und Heiner von Donnerstag bis Sonntag anlässlich der 50. Stiftungsfeier, zu Gast sein durften.

Für das Gästebuch, welches noch einen Beitrag gebrauchen kann:

Wir, das heißt Andrea und ich Maic aus Riedstadt bei Frankfurt, waren eher die etwas ungewöhnlichen Gäste.

Weil beide zwar mit Boot (und Liegeplatz im Hessischen Ried), aber mit wenig Zeit, da beide (noch) arbeitend und somit mit Flieger reisend.

Also, wir beide durften nun zum zweiten Mal Gäste des Hamburger Yachtclubs sein und auch diesmal ohne Boot.

Untergekommen bei Anne und Heiner Schölermann auf deren "Pegasus" durften wir wiederum drei schöne Tage im Club anlässlich der 50 Jahre HYC erleben.

Ein rundum gelungenes Fest, das sicher alle in bleibender Erinnerung behalten werden.

Auch diesmal fühlten wir uns wieder ausgesprochen wohl im HYC und im Kreise der Clubmitglieder.

Wir danken für die die schönen Tage bei Euch zuvorderst dem 1. Vorsitzenden Heiner und seiner Frau Anne.

Das am Sonntagmittag gemachte Versprechen am Bierstand, Euch einmal mit unserer "Vairea Nui" zu besuchen, ist für unsere Zeit nach dem Arbeiten fest eingeplant.

Andrea und Maic aus Riedstadt

MY "Vairea Nui"

Eintrag am 26.6.2010 von Dagmar und Peter Blochwitz - Drage/Elbe

Hallo,
wir sind des Öfteren bei Euch zu Gast und fühlen uns sehr wohl. Manchmal nutzen wir die Gelegenheit, um von Euch nach Bergedorf zu fahren. Insofern wäre es hilfreich, wenn auf Eurer Webseite die Rudertermine auf der Regattastrecke hinterlegt werden .

Euer netter Hafenmeister Heinz Schello hat mir soeben gesagt , das an diesem Wochenende gerudert wird, aber wir kommen trotzdem heute noch zu Euch.

Dagmar und Peter Blochwitz - Drage/Elbe
Motoryacht BALEIA